Seiten

Mittwoch, 7. April 2010

Der Einfluss von Social Media



Die Grafik von Fred Cavazza zeigt auf einen Blick, wie gross der Einfluss von Social Media geworden ist und wie wichtig es ist, dass man den Marketingmix dementsprechend anpasst. Das soll nicht heissen, dass der gesamte Marketingmix über „den Haufen“ geworfen werden und man in Zukunft traditionelle Medien vernachlässigen soll- im Gegenteil. Social Media soll nicht als Ersatz von traditionellen Marketingstrategien, sondern eher als wichtiger Zusatz angesehen werden.
Ich werde in den nächsten Blogeinträgen diverse Rubriken dieser Grafik detaillierter anschauen und Ihnen das eine oder andere Erfolgsrezept verraten. Den Beginn machen die Social Networks mit Xing (das auf der Grafik nicht drauf ist, weil es hauptsächlich im deutschen Sprachraum verbreitet ist und Fred Cavazza aus Frankreich kommt). Xing bietet unglaubliche Marketingmöglichkeiten, die oftmals unterschätzt werden und besonders von KMUs gezielt eingesetzt werden können. Viel Spass beim Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen