Seiten

Montag, 13. September 2010

Ein neues Lebenszeichen...

Liebe Leserinnen und Leser,
ich habe soeben auf dem Blog der Upsidecorp GmbH einen Beitrag über erfolgreiches Social Media Marketing geschrieben. Einen Auszug dazu gibt's hier:

Erfolgreiches Social Media Marketing

Social Media verbreitet sich auch in der Schweiz rasend schnell, und viele Unternehmen nutzen Xing, Twitter und Facebook bereits in den alltäglichen Marketingaktivitäten. Obwohl Social Media unzählige Vorteile mit sich bringt, ist eine erfolgreiche Social Media-Strategie zeitintensiv, erfordert viel Geduld und einen Fundus an kreativen Ideen. Das Einhalten der Social Media-Regeln ist grundlegend für erfolgreiches Online Marketing und man kann dabei einiges falsch machen. Der amerikanische Social Media Spezialist, David Meerman Scott, hat in seinem Buch „Die neuen Marketing & PR-Regeln im Web 2.0“, unter anderem die wichtigsten Regeln für die korrekte Anwendung in den Social Media zusammengefasst, die nun an dieser Stelle vorgestellt werden sollen.

Die 7 Grundsätze des Social Media Marketings
  • Keine Werbung, sondern Information
  • Authentizität und Transparenz
  • Du bist, was du veröffentlichst!
  • Public Relations wendet sich an mehr als nur ein Mainstream-Medien-Publikum
  • Keine Ein-Weg-Unterbrechung, sondern Inhalt genau in dem Moment, wo er benötig wird
  • Direkte Kundenkommunikation Zwei-Weg-Kommunikation
  • Auf potenzielle Kunden angepasste Auswahl der Social Media-Kanäle
Die Details dazu gibt's auf dem Unternehmensblog der Upsidecorp GmbH und in Kürze werde ich in einzelnen Beiträgen detailliert auf die 7 Punkte eingehen.

Mit herzlichem Gruss,
Sarah Baumgartner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen